Der Schauspieler Florian Fitz (www.florian-fitz.de), bekannt aus Filmen wie „Knockin‘ on Heaven’s Door“ und ausgezeichnet mit dem Adolf-Grimme-Preis, hat sich in unserer Orthopädischen Privatpraxis  vorgestellt.

Dr. Bernhard M. Zahn hat in der Praxis durch die orthopädische Schuhmanufaktur Meisterschuh  eine digitale Laufbandanalyse durchführen lassen. Die danach maßgefertigte Einlagen wurden in einer zweiten Untersuchung auf ihre Wirksamkeit überprüft.

Die Bilder belegen deutlich den positiven Effekt: Die Druckbelastung wurde erheblich abgedämpft. Links im Bild die erhöhte Belastung vor allem auf die Fußballen, sichtbar durch die roten Bereiche. Rechts zu sehen die klare Entlastung.

Die statischen Eigenschaften der Komforteinlagen wirken zudem unterstützend. Die aktive Korrektur wirkt einer langfristigen Fehlstellung entgegen. Für den begeisterten Sportler und leidenschaftlichen Fußgänger, Florian Fitz, bieten die Einlagen eine Verbesserung der Körperstabilität, sie beugen aber auch einer vorzeitigen Ermüdung vor, sodass dem unbändigern Bewegungsdrang von Florian Fitz nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen kann. Aber selbst davon lässt er sich nicht bremsen.